Musikvermittlung

Als studierter Instrumentalpädagoge unterrichte ich neben meiner Lehrtätigkeit an der Essener Domsingschule (Domsingknaben) auch privat Schülerinnen und Schüler in allen Altersgruppen (Anfänger und Fortgeschrittene).

Dabei gehe ich gerne auf (Repertoire-)Wünsche der Schülerinnen und Schüler ein.

Neben der klassischen Literatur biete ich ebenfalls Unterricht in den Bereichen Jazz, Pop und Rock sowie Musiktheorie/Gehörbildung an (auch als Vorbereitung zur Eignungsprüfung an Musikhochschulen und Universitäten).

Auf Nachfrage ist auch Online-Klavierunterricht möglich.

Darüber hinaus ist es mir ein besonderes Anliegen auch zeitgenössische Musik zu vermitteln. Neben eigens dafür konzipierten Gesprächskonzerten führe ich regelmäßig Workshops an verschiedenen Schulen in Niedersachsen durch im Rahmen von Education-Projekten des "CRISPR.kollektivs" (u.a. gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, "Musik 21 Niedersachsen").

Education-Projekt "Nachhall aus der Ferne" 2019

Quelle: https://www.domgymnasium-verden.de/2144.html

© 2020 by Tilman Wolf